Rückblick auf den Endspurt 2024 bei dem Budo-Sport-Verein Nikawa Weida e. V.
2024 war vollgepackt mit allerlei Events für unsere regionale Sportgruppe. Es wurde geschwitzt, geschnauft und gelernt!
ABER: Das hielt uns nicht davon ab, den Dezember nochmal aufzudrehen. Der letzte Monat des Jahres sollte nochmal fit und stabil begangen werden.
Am 11.12.2024 war unsere Jugend wieder in Harpersdorf, zum alljährlichen Randori.
Hier trafen mehrere Gruppen von jungen Kämpfern aufeinander. Es wurde sich fair, aber energisch auf der Matte begegnet. Wie jedes Jahr waren die jungen Sportler aktiv in den Organisations-Prozess eingebunden und konnten auch hier ihr Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen. Es war ein rundum erfolgreiches Event mehrerer Vereine!
In Weida trafen sich am 14.12.2024 die Erwachsenen zu einem umfangreichen Lehrgang mit dem Titel „Ju-Jitsu meets Kyusho“.
Sechs stundenlang beschäftigten sich alle Teilnehmer mit der Kombination von Techniken in Verbindung mit diversen Schmerzpunkten. Kyusho richtet seinen Fokus auf die Vitalpunkte aus der traditionellen chinesischen Akupunktur. Bis zur letzten Minute wurde energisch trainiert.
Die Folgen waren neue Erkenntnisse sowie zahlreiche blaue Flecken. Die Belastung war es aber wert und jeder Schmerz wurde durch eine gute Portion Humor ausgeglichen.
Den Abschluss bildete das letzte Training für Jung und Alt am 18.12.2024.
Hier gab es für unsere jungen Kämpfer mehrere Überraschungen. Im Laufe des Jahres haben wir an einer Aktion der Drogeriekette DM teilgenommen und dort 400,00 € gewonnen. Dieses Geld haben wir genutzt, um für unsere treuen Mitglieder neue T-Shirts zu gestalten. Zu den neuen Kleidungsstücken gesellten sich Sponsoren-Geschenke von der "Rewe Sandra Müller OHG". Durch diese freudigen Umstände war es uns möglich, unseren Jüngsten schöne Geschenke in der Vorweihnachtszeit zu überreichen. Die nicht mehr ganz so jungen Erwachsenen waren im Anschluss an das Kindertraining fällig. Nach einer überaus intensiven Sporteinheit von 45 Minuten kamen Pizza und kalte Getränke zum Einsatz. Man ließ das Jahr in der Sportgemeinschaft ruhig und besonnen Revue passieren. Viel war gelernt und geschafft worden.
Alles in allem können wir ohne Umschweifen sagen – das Jahr 2024 war für unseren Verein ein voller Erfolg!
Egal ob bei den jungen oder den „etwas älteren“ Sportlern: Überall wurden Erfolge erzielt, Graduierungen abgeschlossen und neue Fähigkeiten erlernt.
Wir freuen uns, auf das, was das neue Jahr 2025 für uns bereithält und hoffen, dass wir neue Sportler in unseren Reihen begrüßen können.
Wer sich fit und gesund halten möchte, darüber hinaus noch die Kunst der Selbstverteidigung erlernen will - der ist bei uns genau richtig!