foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


24 km laufen, 180 Hindernisse, Wassergräben, eine NVA-Sturmbahn und tauchen im Freibad – das war bei der 5. Auflage des Getting Tough - The Race in Rudolstadt am 3. Dezember zu bewältigen. Auch dieses Jahr nahmen wir an dieser Veranstaltung wieder teil, wie auch die letzten beiden Jahre im Team von Kernkraft Gera.

Bei diesem Lauf ist die Ausfallquote extrem hoch, ca. 800 der insgesamt 3.200 Teilnehmer überquerten die Ziellinie nicht.

Alle unsere Starter erreichten erfolgreich das Ziel, der schnellste mit 3 Stunden und zwei Minuten. So mancher Teamkollege trat den Lauf schon verletzt an, aber bei einem solchen Event heißt es nicht jammern, denn alles was uns nicht umbringt macht uns härter.

Dieses Motto ist auch Bestandteil im „normalen“ Training. Ein vorzeitiges Aufgeben gibt es bei uns nicht, auch wenn es nicht immer so leicht ist und viel Energie kostet.

Unsere eigentliche Trainingsumgebung ist die Judo-Matte. Auch hier ist der größte Kampf nicht der gegen einen Gegner sondern der Kampf gegen sich selbst.

Wer sich hier einmal ausprobieren will ist herzlich willkommen. Die Judo-Kids trainieren immer mittwochs von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer gesunden körperlichen und motorischen Entwicklung.

Auch Jugendliche und Erwachsene können bei uns Judo und Ju-Jitsu trainieren. Hier legen wir besonders viel Wert auf ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining für den ganzen Körper sowie einer effektiven Selbstverteidigung und das richtige Verhalten in Notsituationen. Dieses Training findest immer mittwochs von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr und freitags von 19.00 Uhr - 20.30Uhr statt.

Auch in unserer Frauensportgruppe wird großer Wert auf ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining gelegt. Hier haben wir das Training speziell auf Frauen abgestimmt, mit Elementen aus dem Tai-Bo, Yoga, Max-F sowie Bauch-Beine-Po-Übungen. Hier kann Frau sich montags von 19.45-21.00Uhr auspowern.

Bei Interesse könnt Ihr einfach zu den jeweiligen Trainingszeiten vorbei schauen (in den Ferien findet kein Training statt).

Unser Trainingshalle befindet sich in der Turnhalle der Comeniusschule in Weida, Bahnhofsstr. 17 (der Eingang zur Turnhalle befindet sich im Schulhof).


Hiermit bedanken wir uns bei Steffen Kern von Kernkraft Gera für die gemeinsame Vorbereitung.

 

Kernkraft Gera - Website

Kernkraft Gera auf Facebook