foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


 

das war das Motto unter dem die Judo- Kids des Justizsportvereins Ostthüringen e. V. in diesem Jahr wieder das „etwas anderes Training“ im Kletterwald Gera veranstalteten. Hier ging es dieses Mal nicht um das Trainieren technischer Feinheiten von Wurf- und Bodentechniken, sondern um Lehrinhalte, welche sonst nur unsichtbar beim Training anwesend sind.
Teamgeist, gegenseitige Verantwortung, Selbstvertrauen, Disziplin, Mut und Willensstärke waren hier nur einige der notwendigen Eigenschaften die bei der Überwindung der Hindernisse benötigt wurden.

Es war schön zu sehen wie sich das eigentliche Judo- Training auf das Verhalten der Kinder untereinander auswirkte, und wie sie beim Durchlaufen der verschiedenen Parcours einander behilflich waren.


„Gemeinsam statt Einsam“! So hätte man es auch beschreiben können.
Die Kleinen, wie auch die Großen waren aufmerksam dabei und achteten auf jeden ihrer Schritte. Das Selbstvertrauen wuchs mit jedem Hindernis und so waren alle mega stolz, als auch das letzte Hindernis überwunden war. Das der Spaß an diesem Nachmittag an erster Stelle stand war jedoch allen klar.
Leider konnten nicht alle unserer Kinder an diesem Event teilnehmen und so denke ich, wird es eine Fortsetzung dieser etwas andern Trainingsart geben.