foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


Daran zogen am vergangenen Mittwoch (23.05.2018) wieder die Judo-Kinder des Justizsportvereins Ostthüringen e.V. beim alljährlichen Kletterwald- Besuch. Dabei tauschten sie ihre Judogürtel gegen Kletterseile und bezwangen die unterschiedlichsten Parcours. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon los.

Die kleinen Judokas wollten sich mit den Widrigkeiten der Schwerkraft messen und den Hindernissen zeigen wer hier die Meister sind.
Man konnte den Kindern sprichwörtlich ansehen wie sie im Verlaufe des letzten Jahres gereift waren und ihre, im vergangenen Trainingsjahr erworbenen Fähigkeiten im Parcours anwandten.
Einen Kurs durchlaufen, sollte gleich der nächste folgen und wir Trainer hatten sichtlich Mühe die „kleinen Racker“ zu bremsen.
Der Biss, mit welchem die Kinder an die Hindernisse herangingen, zeigte ganz deutlich wie sich die mentalen Fähigkeiten der Judoka im vergangenen Trainingsjahr verbessert hatten.
So fehlte es auch unseren Zwergen nicht an Durchhaltevermögen, Kraft und Ausdauer.
Für uns als Trainer ein gutes Indiz dafür, dass das wöchentliche Judo-Kindertraining eine gute Stütze für den Alltag der Kinder ist.
Zum Abschluss des Tages gab es noch ein paar kleine Leckereien in Form von selbstgebackenem Kuchen, Muffins und Getränken. Dafür möchten wir "REWE Sandra Müller oHG" und der Mutti von Emma recht herzlich danken.
Die Kinder jedenfalls freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Kletterpark.

Unser Verein bietet im Übrigen nicht nur für die Kleinen das Judotraining am Mittwoch an. Für Groß und Klein ist das Angebot von Sport für Frauen am Montag, bis Judo und/ oder Jiu-Jitsu am Mittwoch und Freitag für Jung und Alt. Unsere Trainingsstätte ist die Turnhalle der Comeniusschule in Weida.

Wir freuen uns immer über Nachwuchs.