foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


Getting Tough, das härteste Hindernisrennen Kontinentaleuropas hat wie im jeden Jahr am ersten Dezemberwochenende in Rudolstadt stattgefunden. So ging es am 08. Dezember 2018 für einige unserer Vereinsmitglieder, in der bewährten Vereinigung mit dem Team Kernkraft Gera, zum großen Hindernislauf in die Ostthüringischen Saalestadt. Das Wetter war zwar, zumindest für Dezember, relativ mild aber sehr windig und das Saalewasser sehr kalt.

Von den ca. 3000 Startern haben 2312 die Ziellinie überqueren können. Alle 15 Teilnehmer/innen des Kernkraftteams, inclusive unserer Mitglieder, haben das Ziel souverän erreicht. Der beste Teilnehmer unseres Vereines, Michael Heinig, hat die gesamte 24 KM-Strecke mit all ihren über 150 Wasser-, Kletter- und Kriechhindernissen in drei Stunden und 49 Minuten gemeistert. Dafür hat er sich auch meisterlich mit mehreren wöchentlichen Lauftrainings, jeweils 15-20 Kilometern pro Laufeinheit, täglichen „Badeeinheiten“ im Pool und in der Weißen Elster, Bergläufen mit Hindernissen und Krafttraining vorbereitet. Somit konnte er einen hervorragenden 851. Platz sichern. Damit hat er in seiner Altersklasse den 45. Platz belegt. Dies zeugt von einem enorm hohen Lauftempo. Aber die Strecke forderte ihren Tribut in Form von Schmerzen und Wadenkrämpfen, denn genau dies wollen die Veranstalter, das Brechen der Teilnehmer und damit die Besten von den Besten der Extremsportler zu trennen.

Großen Dank auch an Steffen Kern und die ganze Gruppe von Kernkraft Gera für die gemeinsamen Vorbereitungen und den gemeinsamen Lauf beim Getting Tough.

Neben der körperlichen Fitness kommt es bei einem solchen Event hauptsächlich auf den eigenen Willen an. Für beide Komponenten ist unser Kampfsporttraining von enormen Vorteil. Den nicht nur das ganzkörperliche Training des Judo und Jujitsu wird auf der Matte trainiert, sondern auch der Wille zum Siegen und des Durchhaltens. Dieser Prozess dauert zwar seine Zeit, aber zahlt sich aus.

Wer unser Kampfsporttraining ausprobieren will, ist herzlich willkommen.
Das Judo-Kindertraining findet immer mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.
Unser Hauptaugenmerk liegt hier auf einer gesunden körperlichen und motorischen Entwicklung der Kids, und dass diese Spass an Bewegung haben.
Aber auch Jugendliche und Erwachsene können sich bei unserem Judo- und Ju-Jitsu-Training ausprobieren. Hier wird gesundheitsorientierte Fitness für den ganzen Körper sowie eine effektive Selbstverteidigung trainiert.

Das Training findet immer mittwochs von 18.30-20.00 Uhr und freitags von 19.00-20.30 Uhr in der Sommerzeit und 18:00-19.30 Uhr in der Winterzeit statt. In der Frauengruppe ist das Training speziell auf Frauen abgestimmt, mit Elementen aus dem Tai-Bo, Yoga, Max-F sowie Bauch-Beine-Po-Übungen. Hier kann Frau sich montags von 19.45 Uhr - 21.15 Uhr auspowern. Bei Interesse könnt Ihr einfach zu den jeweiligen Trainingszeiten vorbeischauen.
Unser Trainingsort befindet sich in der Turnhalle der Comeniusschule in Weida, Bahnhofsstr. 17 (der Eingang zur Turnhalle befindet sich im Schulhof).