foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


Diesem Moto folgten unsere Judo-Kids am 08. Mai 2019 im Kletterwald Gera. Das Wetter war zwar nicht das beste, aber die Kids waren hoch motiviert die Herausforderung des Kletterns zu überwinden. Zuvor erfolgte eine Einweisung durch die Trainer, in welcher den kleinen Judoka gezeigt wurde wie die Eigensicherung in den Seilen erfolgt. Dann konnten die Kids dies am Boden üben, bevor es nach oben ging.

Die kleinen Judokas zeigten dann auf verschiedenen Parcours, dass sie den Widrigkeiten der Schwerkraft gewachsen waren und meisterten diese mit Kraft und Willen.
Durch das Training auf der Judomatte und der dadurch erworbenen Fähigkeit, den Körper und Geist besser zu kontrollieren und einzusetzen, erreichten alle Judokids die jeweiligen Parcourziele ohne große Schwierigkeiten.

Der Biss, mit welchem die Kinder an die Hindernisse herangingen, zeigte ganz deutlich wie sich die mentalen Fähigkeiten der Judoka in den vergangenen Trainingsmonaten verbessert hatten. So fehlte es auch unseren Zwergen nicht an Durchhaltevermögen, Kraft und Ausdauer.
Für die Trainer ein gutes Indiz dafür, dass das wöchentliche Judo-Kindertraining eine gute Stütze für den Alltag der Kinder ist.

Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Stärkung mit Rostbratwürsten und Getränken. Dafür möchten wir den beteiligten Eltern recht herzlich danken.

Die Kinder jedenfalls freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Kletterpark.

Unser Verein bietet im Übrigen nicht nur für die Kleinen das Judotraining mittwochs an. Für Groß und Klein ist das Angebot von Sport für Frauen am Montag, bis Judo und/ oder Jiu-Jitsu am Mittwoch und Freitag für Jung und Alt. Unsere Trainingsstätte ist die Turnhalle der Comeniusschule in Weida. Unser Verein legt keinen Wert auf den Wettkampfbetrieb, sondern hat ein Augenmerk auf ein gesundheitliches Training für die körperliche und motorische Entwicklung, sowie Spaß am gemeinschaftlichen Sporttreiben.