foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


In Zusammenarbeit mit dem Team Kernkraft Gera nahmen Mitglieder unseres Vereins an zwei bekannten Crossläufen im letzten Jahr teil.
Zu einem war dies „LEGENDS OF CROSS“, hier wurden vier verschiedene Strecken angeboten. Einmal 4 Km für die Junioren, 10 Km für den Sprint, 17 Km für die Experten und 27 Km für die Berserker. Unser Mitglied Michael Heinig hat sich an diesem Tag für die 17 Kilometer entschieden, dabei mussten ca. 700 Höhenmeter zur Wachsenburg und Mühlburg (zwei Burgen der bekannten drei Gleichen) überwunden werden.

Mit 1 Stunde und 55 Minuten sicherte er sich Platz 7 in seiner Altersklasse. Somit verbesserte er sich zum Vorjahr um 148 Plätze und 11 Minuten Laufzeit. Das Team Kernkraft Gera nahm an diesem Lauf zweimal am Juniorencross, einmal am Sprint, neunmal am Expertenlauf und sechsmal bei den Berserkern teil.
Der zweite Lauf war, das härteste Rennen in Kontinentaleuropa, das GETTING TOUGH in Rudolstadt. Hier nahm unser Michael aber nicht am eigentlichen Lauf, sondern am SPRINT AT NIGHT teil. Dieser Sprint umfasste einen Teil des „Walk of Fame“ mit einem kurzen Wasserbad am Schluss.
Bei diesem war das Hauptaugenmerk nicht auf eine lange Laufstrecke sondern auf viele Hindernisse gelegt. Diese bestanden u.a. aus Eskaladierwänden, Gerüsten, Reifenstapeln, Militärpanzern, Holzpyramiden sowie diversen Kriech- und Hangelhindernisse. Für diesen Parcour benötigte Micha 14 Minuten und 34 Sekunden. Damit hatte er einen Rückstand von ca. 5,5 Minuten auf den Sieger und belegte somit Platz 34. Glückwunsch.

FS (Pressewart)