foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


 Mit Uwe Staps ist ein Urgestein des Weidaer Judo auf unsere Matten zurück gekehrt. Er hat 1958 seine ersten Schritte auf der Matte getan.

 Am 31. Mai ging es für Uwe zur Judo Europameisterschaft der Senioren nach Kreta. Nach den Vorbereitungen begannen die Wettkämpfe am 2. Juni. Uwe startete in der Altersklasse bis 75 Jahre / bis 100 kg. Den ersten Kampf konnte er gut dominieren, die nächsten beiden Kämpfe waren schon schwieriger. Am Ende belegte Uwe den 3. Platz und fuhr mit der Bronzemedaille von der EM nach Hause.

 Viel Zeit blieb für die Wettkampforbereitung nicht, im Vorfeld stand für ihn die Judoprüfung zum 4. Dan an. Nach vielen Wochen intensivem Trainings stellte sich Uwe am 7. Mai der Prüfungskommission, wie auch 6 weitere Prüflinge. Uwe war mit Abstand der älteste Prüfling, stand den Jüngeren aber in nichts nach. Am Ende bestand er die Prüfung zum 4. Dan mit guten Leistungen.

Wie man sieht, ist Kampfsport auch im hohen Alter kein Problem. Bei unserem Training steht der Gesundheitsaspekt an erster Stelle. Unser Kampfsporttraining ist ein gesundheitorientiertes Fitnesstraining und stärkt Herz und Kreislauf, wobei wir bei den Übungen Rücksicht auf das jeweilige Alter der Teilnehmer nehmen. Ebenso legen wir großen Wert auf Verletzungs- und Sturzprophylaxe.

Momentan ist unser Uwe auf dem Jakobsweg unterwegs, 837 km von Hendaye/Frankreich nach Santiago der Compostela/Spanien. Ab September möchte er sein Wissen an interessierte Senioren weitergeben...von Senioren für Senioren.

 

wenn ihr Interesse habt, könnt ihr gern zu einem kostenlosen Probetraining vorbei schauen...