foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


Das Nikawa Dojo aus Weida bedankt sich.

Wie im Flug verging die Zeit. Die Tage, die Monate und schließlich das ganze Jahr 2023.
Wir vom Nikawa Dojo blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück.
Wöchentlich trafen sich unsere Sportler zum gemeinsamen Training. Mal in kleiner, mal in großer Runde, mal in der Comeniusschule und mal draußen an der frischen Luft.

Sowohl unsere kleinen wie auch unsere großen Sportler stellten stetig ihre Disziplin unter Beweis, machten Fortschritte und erzielten damit Erfolge für sich selbst und unseren Verein.

Wir sind froh darüber, dass dieses Jahr neue Gesichter Teil unseres Vereins geworden sind. Jeder aktive Interessent wird von uns herzlich empfangen und in unsere Gruppe integriert. Wichtig ist, wie bei allem, am Ball bleiben!

Egal, ob beim Judo-Kindertraining, dem Tai-Bo (Frauenfitness) oder dem Judo/Ju-Jitsu für die Jugend und die Erwachsenen: Überall wurde geschwitzt, gelacht und gelernt, und das war und bleibt unser Ziel: Eine sportliche Gemeinschaft bilden und erweitern, die auf Leistung, Tradition und Werten fußt.

Den Jahresabschluss bei den Kindern bildete ein großes Randori (Übungskampf). Hieran nahmen 21 Judoka unseres Vereins teil. Ebenfalls vertreten waren Vereine aus Harpersdorf, Ronneburg und Stadtroda. Im Mittelpunkt stand das Kämpfen mit sauberen Techniken, das Organisieren und die Disziplin, nicht der bloße Sieg. Die Kinder und Jugendlichen haben aktiv auf der Matte und außerhalb bei der Durchführung der Veranstaltung ihr Bestes gegeben. So waren die Kampfrichter keine Fremden oder Trainer, sondern die Jugendlichen unserer Vereine. Hier konnte die Jugend erste Erfahrungen im Leiten eines Kampfes sowie im Führen einer Wettkampfliste sammeln. Wir bedanken uns hier noch einmal ausdrücklich bei allen Teilnehmern und hoffen auf eine baldige Wiederholung.

Am 20.12.2023 fand in der Comeniusschule in Weida unser Abschlusstraining für Kinder und Erwachsene statt. Hier noch ein besonderer Dank unsererseits an Sandra Müller und die REWE Sandra Müller oHG aus Gera (Dornaer Straße 2). Von dort erhielten unsere Jüngsten sowie auch die Trainer Weihnachtsgeschenke als Sponsoring. Die Freude bei unserem Nachwuchs war dementsprechend groß. Unsere Erwachsenen haben danach in einer kurzen, aber intensiven Sporteinheit, nochmal alles gegeben, um danach in gemütlicher Runde das sportliche Jahr ausklingen zu lassen.

Wenn Du jetzt Interesse an unserem Sportangebot bekommen hast, dann bist Du herzlich eingeladen, uns kennenzulernen. Unsere Trainingszeiten findest Du hier. Auf ein sportliches Jahr 2024!